Nach spektakulärer Rettung: Diese Wiedervereinigung von Hund und Herrchen, treibt einem die Tränen in die Augen!

- Anzeige -

Wenn ein Hund ins Wasser fällt, aus dem er nicht wieder alleine rauskommt, ist das selbst für einen jungen und fitten Hund gefährlich. Doch bei einem älteren Hund bedeutet dies häufig den Tod.

So erging es beinahe auch dem 12 Jahre alten Rottweiler-Shar Pei-Mix „Junior“. Er fiel in Biscayne Bay (Miami) ins Wasser und konnte sich kaum über Wasser halten. Glücklicherweise sah ein Passant den Hund in Not und rief die Feuerwehr!

Der junge Feuerwehrmann Emilio Sanchez zog ohne zu zögern seine Kleidung aus und sprang ins Wasser, um „Junior“ zu helfen.

Quelle: Miami Beach Fire

Er nahm den Hund auf den Arm und schwamm an den Steg.

Quelle: Miami Beach Fire

Dort warteten schon seine Kollegen mit einer Barre, um den müden Hund herauszuziehen. Mit ganzer Kraft schob Emilio den Hund hinauf, wo er von den anderen beiden Feuerwehrmännern entgegengenommen wurde.

Quelle: Miami Beach Fire

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!

- Anzeige -