„Ich wünsche mir ein Pferd!“ – 5 Gründe, weshalb Kinder mit Pferden aufwachsen sollten!

- Anzeige -

Die Entscheidung ein Pferd zu kaufen, ist nicht unbedingt einfach. Es ist eine große Anschaffung, die mit vielen Kosten und Verantwortung verbunden ist. Leider sehen viele Eltern nur diesen Faktor und nicht, was ein Pferd für ihre Kinder tun kann.

Es muss ja auch nicht immer direkt ein eigenes Pferd sein, man kann auch erstmal mit einer Reitbeteiligung anfangen. Hier siehst du 5 Dinge, von denen Kinder durch Pferde profitieren! 🙂

1. Sie bescheren den Kinder einen ganz besonderen Freundeskreis! Freundschaften, die im Stall geschlossen werden, unterscheiden sich deutlich von anderen Bekanntschaften!

Quelle: Pixabay / Efraimstochter

2. Ein Pferd zwingt Kinder vor die Tür zu gehen, statt mit ihren Handys zu spielen oder am PC zu sitzen!

Quelle: Pixabay / hobemich

3. Reiten ist eine tolle Sportart, bei der der ganze Körper beansprucht wird. Und auch nach dem Reiten geht es fleißig im Stall weiter!

Quelle: Pixabay / EME

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!
- Anzeige -