Furchtbar! Als dieser Straßenhund gefunden wird, ist er komplett mit Zecken übersät!

- Anzeige -

Immer wieder kommt es vor, dass Haustierbesitzer nicht für ihr Tier sorgen (können), da es ihnen an Geld, Erfahrung oder einfach an der „Lust“ fehlt. Das Ergebnis davon sieht dann manches Mal wie „Belle“ aus.

Belle, so der Name der Hündin, wurde von der südafrikanischen gemeinnützigen Organisation CLAW (Community Led Animal Welfare) aufgefunden und behandelt, nachdem man sie mit Zecken übersät gefunden hatte.

In diesen Zustand fand CLAW die Hündin auf. Komplett übersät mit Zecken. Besonders um die Augen und das Maul herum.

Die Zecken hatten bereits so viel Blut aus dem Körper von Belle gesaugt, dass sie an Blutarmut litt. Die Retter brauchten sie auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt, um mit der Behandlung beginnen zu können!

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!

- Anzeige -