„Das arme Pferd!“ – Furchtbarer Unfall beim Reining-Westernreiten!

- Anzeige -

Steve Howe und sein Pferd „Spinning Jac“ hatten einen furchtbaren Unfall, nachdem sein Pferd beim Reining-Reiten im Sand ins Stolpern geraten war und stürzte. Wie du im folgenden Video sehen kannst, machten beide eine Vorwärtsrolle. Dass beide mit nur leichten Verletzungen davongekommen sind, grenzt fast an ein Wunder!

Quelle: Screenshot YouTube

„Reining“ ist eine Disziplin im Westernreiten, die ihren Ursprung in der Arbeit mit dem Rind hat. Bei der Arbeit ist ein besonders athletisches, bewegliches und gehorsames Pferd nötig – diese Eigenschaften werden in der Reining-Prüfung demonstriert.

Quelle: Screenshot YouTube

In dieser Disziplin wird von Pferd und Reiter ein vorgeschriebenes Pattern (Aufgabe) verlangt. Ein Pattern ist eine Abfolge von mehreren Manövern.

Quelle: Screenshot YouTube

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!
- Anzeige -